Geheimnis der Vorhängeschlösser an der Hohenzollernbrücke

FC, Fortuna, RheinEnergie, Centurions, Dodgers, Cardinals, Höhner, Bläck Föös, Dom, Rosenmontagszug, Dreigestirn, Kölnisch Wasser uvm.

Moderator: Vorstandschaft

Antworten
Benutzeravatar
Anny
DEL-Allstar
Beiträge: 1431
Registriert: 29.09.2004
Wohnort: Wennigsen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Geheimnis der Vorhängeschlösser an der Hohenzollernbrücke

Beitrag von Anny » 11.05.2009

Bei unserem letzten Besuch in der Domstadt hatten wir uns doch gefragt, warum an dem Zaun an der Hohenzollernbrücke die ganzen mit Namen versehenen Vorhängeschlösser angebracht sind.

Die Neue Presse Hannover hat in Ihrer Samstagsausgabe vom 09.05.09 das Geheimnis als Top der Woche gelüftet:

Zitat: Liebende, die ihre Namen in Baumstämme oder Parkbänke einritzen; das war gestern. Vorhängeschlösser sind als Zeichen der Verbundenheit im Trend, wie an der Hohenzollernbrücke in Köln. Dort zieren mehrere hundert Schlösser den Zaun. Zitat Ende
Dateianhänge
Brücke.JPG
Brücke.JPG (6.97 KiB) 5763 mal betrachtet
22./23.03.2008 - 168:16 Spielminuten - Endstand 5 : 4 in 6. Verlängerung - Ich war dabHAI
Und ist die Wurst auch angebrannt - Hannover bleibt Indianerland

Antworten