Bildergalerie - Anleitung

Technische Hilfe, Fehlermeldungen, Lob & Kritik

Moderator: Vorstandschaft

Antworten
Benutzeravatar
MuenchnerHai
2. Liga
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.2004
Wohnort: Garching bei München
Alter: 40
Kontaktdaten:

Bildergalerie - Anleitung

Beitrag von MuenchnerHai » 19.01.2005

Um Alben und Bilder in der Galerie hinzuzufügen, müsst Ihr folgendes tun:

Neues Album anlegen
1. Oben in der Leiste auf "Meine Alben" klicken
2. Dann auf "Album hinzufügen"
3. Titel für das Album eingeben und überprüfen, ob bei "Standardvorlage" der Punkt "Vorschaubilder" ausgewählt ist
4. WICHTIG:

ALBUM VERÖFFENTLICHEN (sonst können die anderen Benutzer es nicht ansehen)
1. In der Menüleiste den Punkt "Album veröffentlichen" anklicken
2. Im roten Bereich "Jeder kann dieses Album ansehen" auswählen
3. Im Bereich darunter ALLE Benutzergruppen "Erlaubnis zum Ändern" erteilen (alle markieren und mit >> in die Liste übertragen

Bilder zu einem Album hinzufügen
1. Auf "Bilder hinzufügen" klicken
2. In der Liste Dateiname der Bilder auf Eurer Festplatte angeben
3. Titel für das Bild eingeben

Fertig! :-)
"Wenn du nicht jeden Tag dazulernst, bist du ein Arschloch!" - Doug Mason

Kölner Haie & New York Rangers
Bild

Bild

Benutzeravatar
Lutti
NHL-Allstar
Beiträge: 2064
Registriert: 29.09.2004
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Lutti » 21.01.2005

Anzumerken wäre noch, daß man keine Bilder über 100kb oder größer als 1000 Pixel (ca. 13,5 cm) und nur .jpg-Bilder laden kann...

Warum soll ich eigentlich Bildvorschau nehmen??? Ich find die Diaschau viel besser!!!
Am Anfang, wenn noch mehrere Leute ihre Bilder in denselben Ordner Packen, seh ich's ja noch ein. Aber nach einigen Tagen lädt eh keiner mehr neue Bilder rein und dann ist die Diaschau bequemer...
Zuletzt geändert von Lutti am 21.01.2005, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
MuenchnerHai
2. Liga
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.2004
Wohnort: Garching bei München
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von MuenchnerHai » 22.01.2005

Meiner Erfahrung nach hat die Vorschau kürzere Ladezeiten als die Diashow und ist m.E. auch übersichtlicher...
"Wenn du nicht jeden Tag dazulernst, bist du ein Arschloch!" - Doug Mason

Kölner Haie & New York Rangers
Bild

Bild

Benutzeravatar
Lutti
NHL-Allstar
Beiträge: 2064
Registriert: 29.09.2004
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Lutti » 22.01.2005

Bei den Ladezeiten kann es sich ja nur um Sekunden halten, oder? und da hier je selten einer von uns Stundenlang in der Bildergalerie abhängt...

Was die Übersichtlichkeit angeht: Selten wird doch ein bestimmtes Bild gesucht. Wenn ich mir eine Galie anschaue, wil ich meistens alle Bilder "von damals" angucken. und das ewige Anklicken, um das nächste zu sehen, nervt einfach!
Bild

Benutzeravatar
Haike
2. Liga
Beiträge: 641
Registriert: 18.10.2004
Wohnort: Kalkar
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Haike » 23.01.2005

@ Lutti

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch und verstehe Dich nicht ganz, aber hier meine Erfahrung mit der Gallie:

wenn ich ein bestimmtes Album anklicke, erscheint das erste Bild. Oben ist ein Zähler, dort kann man einstellen, wie lange es dauern soll, bis das nächste Bild erscheint. Normalerweise ist dieser auf 8 Sek. eingestellt, man kann aber auch 2,4,6 etc. einstellen. Also brauch man innerhalb eines Albums gar nicht klicken, sondern alle Bilder des Albums erscheinen innerhalb der eingestellten Zeit. :shock:
Haike

Benutzeravatar
Anny
DEL-Allstar
Beiträge: 1431
Registriert: 29.09.2004
Wohnort: Wennigsen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Anny » 23.01.2005

Also zu Hause klappt das bei mir mit Dia-Show nicht so gut, da sich manchmal die Bilder gar nicht voll laden bevor das nächste schon kommt.

Ich benutze lieber die normale Vorschau
22./23.03.2008 - 168:16 Spielminuten - Endstand 5 : 4 in 6. Verlängerung - Ich war dabHAI
Und ist die Wurst auch angebrannt - Hannover bleibt Indianerland

Benutzeravatar
Lutti
NHL-Allstar
Beiträge: 2064
Registriert: 29.09.2004
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Lutti » 23.01.2005

@Haike: Jo, das ist Diaschau. Vorschaubilder ist dann mit Anklicken. :wink:

@Anny: Na unter diesen Umständen hat Florian recht!!! :oops:
Bild

Antworten