Post-Update Fehler-Thread

Technische Hilfe, Fehlermeldungen, Lob & Kritik

Moderator: Vorstandschaft

Anny
DEL-Allstar
Beitrag von Anny » 14.03.2006

Mein schon geschildertes Problem besteht nach wie vor und es ist ja offenbar nicht nur meins :(
22./23.03.2008 - 168:16 Spielminuten - Endstand 5 : 4 in 6. Verlängerung - Ich war dabHAI
Und ist die Wurst auch angebrannt - Hannover bleibt Indianerland

Lutti
NHL-Allstar

Beitrag von Lutti » 14.03.2006

Ich kann keine News mehr schrieben... :evil:
Bild

petras1
Rookie

Beitrag von petras1 » 31.03.2006

Es ist schon spät! Aber die Seite brauchte so lange um sich aufzubauen! Wir sind ja nicht so regelmäßig online, aber seit dem up-date haben wir derbe Probleme mit Seitenaufbau usw. und wenn man schnell mal eben nur vorbei schauen will nervt das schon ganz schön, bzw. ärgert mich/uns weil man gerne kommunizieren will, aber das DAUERT!!!! oder die Seite ZIEHT SICH, man hat keine Zeit, ist irgendwann genervt und gibt auf!!!!und das ist sehr SCHADE!
Grüße von den nördlichsten Mitgliedern (vielleicht liegt es daran :-((( )
Peti + Dani

admin
Site Admin

Beitrag von admin » 18.04.2006

Ich hab mal ein paar Rechenintensive Module (Zugriffs-Statistiken, etc.) abgeschalten...

Ist es nun schneller oder nicht?

Falls nicht:
Probiert mal diese Links und sagt mir, ob deren Seitenaufbau schneller von statten geht:

Link 1
Link 2
Ich bin Admin, ich darf das! :mrgreen:

Es gibt 10 Arten von Leuten: Die einen verstehen Binärzahlen, die anderen nicht.

if($ahnung==0) {
read('Handbuch');
}

Haike
2. Liga
Beitrag von Haike » 19.04.2006

Der Seitenaufbau der beiden genannten Links geht bei mir ratzfatz. Allerdings bin ich wohl nicht das Maß aller Dinge, da ich auch vorher keine Porbleme mit dem Seitenaufbau hatte.

Probleme habe ich nur mit firefox, denn wenn ich die Seite mit diesem Browser aufrufe sehe ich alles, was GRAU ist ( Texte, Spalten, Zellen ) nicht. Der gute alte iE stellt die Seiten fehlerfrei dar....und wenn Du mir jetzt sagst, ich solle Opera verwenden :motzki: dann verhaue ich Dich :D
Haike

Anny
DEL-Allstar
Beitrag von Anny » 19.04.2006

petras1 hat geschrieben:Es ist schon spät! Aber die Seite brauchte so lange um sich aufzubauen! Wir sind ja nicht so regelmäßig online, aber seit dem up-date haben wir derbe Probleme mit Seitenaufbau usw. und wenn man schnell mal eben nur vorbei schauen will nervt das schon ganz schön, bzw. ärgert mich/uns weil man gerne kommunizieren will, aber das DAUERT!!!! oder die Seite ZIEHT SICH, man hat keine Zeit, ist irgendwann genervt und gibt auf!!!!und das ist sehr SCHADE!
Peti + Dani

Genau das Problem hab ich am Arbeits-PC auch!! Mit den beiden Links klappt es allerdings hervorragend!! Geht rasend schnell

Zu Hause hab ich im übrigen mit unserer Seite hier auch keine Probs. Da geht alles "normal"
22./23.03.2008 - 168:16 Spielminuten - Endstand 5 : 4 in 6. Verlängerung - Ich war dabHAI

admin
Site Admin

Beitrag von admin » 19.04.2006

Haike hat geschrieben:Der Seitenaufbau der beiden genannten Links geht bei mir ratzfatz. Allerdings bin ich wohl nicht das Maß aller Dinge, da ich auch vorher keine Porbleme mit dem Seitenaufbau hatte.

Probleme habe ich nur mit firefox, denn wenn ich die Seite mit diesem Browser aufrufe sehe ich alles, was GRAU ist ( Texte, Spalten, Zellen ) nicht. Der gute alte iE stellt die Seiten fehlerfrei dar....und wenn Du mir jetzt sagst, ich solle Opera verwenden :motzki: dann verhaue ich Dich :D
Verwende IE oder Opera! :mrgreen:

Spaß beiseite:
Was verstehst Du unter "sehe ich nicht"?

Es gibt 10 Arten von Leuten: Die einen verstehen Binärzahlen, die anderen nicht.

if($ahnung==0) {
read('Handbuch');
}

admin
Site Admin

Beitrag von admin » 19.04.2006

Anny hat geschrieben:
petras1 hat geschrieben:Es ist schon spät! Aber die Seite brauchte so lange um sich aufzubauen! Wir sind ja nicht so regelmäßig online, aber seit dem up-date haben wir derbe Probleme mit Seitenaufbau usw. und wenn man schnell mal eben nur vorbei schauen will nervt das schon ganz schön, bzw. ärgert mich/uns weil man gerne kommunizieren will, aber das DAUERT!!!! oder die Seite ZIEHT SICH, man hat keine Zeit, ist irgendwann genervt und gibt auf!!!!und das ist sehr SCHADE!
Peti + Dani

Genau das Problem hab ich am Arbeits-PC auch!! Mit den beiden Links klappt es allerdings hervorragend!! Geht rasend schnell

Zu Hause hab ich im übrigen mit unserer Seite hier auch keine Probs. Da geht alles "normal"
Hm... wie ich vermutet habe, dann liegts an dem Modul, dass das Layout rendert...

Um alle restlichen Zweifel auszuschließen, probiert zum Vergleich bitte folgenden Link:
Altes Theme (Xanthia-gerendert)

Problem ist halt, dass ich im schnelleren Xanthia die Forumsseiten nicht gerendert bekomme, im Gegensatz zum aktuell verwendeten, anscheinend langsameren Autotheme...

if($ahnung==0) {
read('Handbuch');
}

Anny
DEL-Allstar
Beitrag von Anny » 20.04.2006

admin hat geschrieben:Hm... wie ich vermutet habe, dann liegts an dem Modul, dass das Layout rendert...

Um alle restlichen Zweifel auszuschließen, probiert zum Vergleich bitte folgenden Link:
Altes Theme (Xanthia-gerendert)

Problem ist halt, dass ich im schnelleren Xanthia die Forumsseiten nicht gerendert bekomme, im Gegensatz zum aktuell verwendeten, anscheinend langsameren Autotheme...
So hab gleich mal getestet - das klappt mit der Startseite bestens mit dem Link - nur halt wie Du sagst das Forum leider nicht :cry:

Anny
DEL-Allstar
Beitrag von Anny » 24.05.2006

Ich will ja nicht drängeln... ABER :P

Wann machst denn die HP neu lieber Herr Webmaster? Langsam nervt mich des nämlich gewaltig hier mit dem lahmen Aufbau :cry:

Antworten