Umfrage zur Softwareumstellung

Technische Hilfe, Fehlermeldungen, Lob & Kritik

Moderator: Vorstandschaft

Antworten
Benutzeravatar
MuenchnerHai
2. Liga
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.2004
Wohnort: Garching bei München
Alter: 37
Kontaktdaten:

Umfrage zur Softwareumstellung

Beitrag von MuenchnerHai » 24.05.2011

Hallo zusammen,

große Ereigenisse werfen ihre Schatten voraus:

Das Softwaresystem "Postnuke", auf der unsere Homepage läuft, wurde schon relativ lange nicht mehr "geupdatet", was unter anderem daran liegt, dass das Projekt von den Programmierern eingestellt wurde bzw. in ein anderes ("Zikula") überging. Um sichterheitstechnisch auf den neuesten Stand der Technik zu kommen, müssen wir daher unsere Webseite auf ein anderes System migrieren. (Playstation Network läßt grüßen... :winke: )

Momentan tendiere ich eher dazu, unsere Inhalte zum System "Joomla" zu migrieren, da m. E. dieses System das zukunftsträchtigere ist, was sich unter anderem auch an der Anzahl der verfügbaren Erweiterungen ablesen lässt. (keine Angst: unser Herzstück, das Forum basiert auf dem Drittsystem "phpbb", das sich in beide Systeme integrieren lässt, d.h. diese Inhalte bleiben - mit wenigen Abstrichen - auf jeden Fall erhalten)

Soviel zur allgemeinen Information. Um nun eine endgültige Entscheidung bezüglich des technischen Backends zu treffen, möchte ich Euch an dieser Stelle fragen:

Quo vadis, out-of-cologne.de?
Was erwartet Ihr Euch von der neuen Homepage?


Wünscht Ihr Euch mehr Gestaltungsmöglichkeiten à la Wikis oder reichen Euch das Forum und die Galerie? Welche bestehende Bereiche der Homepage können fallengelassen werden und welche müssen unbedingt erhalten bleiben? Was halt Euch bisher immer gefehlt und was habt Ihr noch nie vermisst? Und vor allem: wie soll das künftige Design aussehen? (Das aktuelle zu erhalten wird höchstwahrscheinlich technisch nicht funktionieren oder nur mit sehr großem Aufwand zu realisieren sein.)

Her mit Euren Ideen, später ist's vielleicht zu spät... :wink:
"Wenn du nicht jeden Tag dazulernst, bist du ein Arschloch!" - Doug Mason

Kölner Haie & New York Rangers
Bild

Bild

Benutzeravatar
arenatyp
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.2009

Beitrag von arenatyp » 26.05.2011

Moinsen MuenchnerHai.

Na dieses mal richtig geschrieben? Nichts falsches AW. Ist für mich als Laien ziemlich schwierig zu beantworten. :anbet: Wie Du ja bereits geschrieben hast bleiben Forum und Galerie "unangetastet".

Vielleicht wäre es wüschenswert mal ein Tippspiel mit aufzunehmen? Bei den Indians gibt es so etwas und ich finde es ganz spassig :D

Ansonsten sind die jetztigen Features, aus meiner bescheiden Sicht, ausreichend. Auf alle Fälle sollte die neue Software auf dem neusten Stand der Dinge und für neue Features ausbaufähig sein.

:dafür:

Denke Mal das soll es fürs Erste dazu gewesen sein.

Benutzeravatar
Anny
DEL-Allstar
Beiträge: 1431
Registriert: 29.09.2004
Wohnort: Wennigsen
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag von Anny » 28.05.2011

Also ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus, deswegen weiß ich auch nicht wie das alles mit der technischen Umsetzung werden wird, aber dafür haben wir ja Dich MH :dh:

Meine Meinung ist, dass wir nicht alle Punkte, die links auf unserer HP im Hauptmenü sind, brauchen.

Zum Beispiel das Adressbuch und der Bereich Termine kann weg.

Ebenso brauchen wir meines Erachtens keinen Chat mehr! Da findet sowieso überhaupt nichts mehr statt. Lang ists her, dass sich da einmal in der Woche fast alle aktiven OOCler getroffen haben *seufz*

Der Block rund um die Kölner Haie sollte erhalten bleiben. Da müssen wir nur disziplinierter mit den Ergebnis-Eintragungen werden (den Schuh ziehe ich mir auch selbst an, da ich anfangs immer nur "unser" Ergebnis eingetragen habe *schäm*)

Der News-Bereich auf der Startseite sollte auch so bleiben und Digger natürlich auf der 1. Seite deutlich zu sehen sein.

Ansonsten hoffe ich auf ein benutzerfreundliches und gut lesbares Forum.
22./23.03.2008 - 168:16 Spielminuten - Endstand 5 : 4 in 6. Verlängerung - Ich war dabHAI
Und ist die Wurst auch angebrannt - Hannover bleibt Indianerland

Driffold.Cosgood
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2005

keine angst

Beitrag von Driffold.Cosgood » 06.06.2011

werd mich an einer diskussion nicht beteiligen :D

aber da das baby ja bald 9 wird würd ich mich über eine überarbeitung
des " wir über uns" freuen :mrgreen:

Freue mich über jedes jahr "ooc"

Lieben Gruss

DER "Cheffe" :lol:
Remember September !!!

Benutzeravatar
Rainbowshark
DEL
Beiträge: 878
Registriert: 16.11.2004
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainbowshark » 06.06.2011

Haillo Präsidiumskollege und Mann an der Tastatur;-9

Ich finde auch der Digger muß prägnat bleiben. Sehr wichtig. Aber das viele rot is schon a bissl arg auf unserer Page.

Anny hat Recht, den Chat braucht es nimma, Adressbuch kann weg, Termine würd ich lassen.

Ansonsten würde ich es so im Grunde schon gerne lassen.


Greez von der dem Ende entgegen neigenden Baustelle.

Silvie
President
AEV - Ist seit 1878 bekannt und noch immer nicht heilbar.

Benutzeravatar
MuenchnerHai
2. Liga
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.2004
Wohnort: Garching bei München
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MuenchnerHai » 06.06.2011

Rainbowshark hat geschrieben:Aber das viele rot is schon a bissl arg auf unserer Page.
Was? Immer noch? Also ich finds mittlerweile nimmer so krachert.
Und wenn ich alles blau mach, denkt man am Ende noch, wir sind ein ERCI-Fanclub... ;-)
"Wenn du nicht jeden Tag dazulernst, bist du ein Arschloch!" - Doug Mason

Kölner Haie & New York Rangers
Bild

Bild

Benutzeravatar
Anny
DEL-Allstar
Beiträge: 1431
Registriert: 29.09.2004
Wohnort: Wennigsen
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag von Anny » 06.06.2011

Nööö bloss nich alles blau machen!!

WIR SIND HAIE :haie: :haie:
22./23.03.2008 - 168:16 Spielminuten - Endstand 5 : 4 in 6. Verlängerung - Ich war dabHAI
Und ist die Wurst auch angebrannt - Hannover bleibt Indianerland

Antworten